Aktuelles - Tambour-Corps 1921 Hürth-Gleuel e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

29. Juli 2018
Schützenfest Buschbell


Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Schützenumzug in Frechen-Buschbell dabei. Premiere hatte heute der kleine Linus, der neben seinem Opa den kompletten Festzug absolvierte.
in Anbetracht des heißen Wetters lies es sich unser Kai nicht nehmen, nach dem Umzug gleich zwei Getränkerunden zu spendieren.






21. Juli 2018
Fahradtour


Alle Jahre wieder......
Gestartet sind wir wie jedes Jahr mit einem reichhaltigen Frühstück im Vereinsheim. Und dann hieß es auch schon "Aufsatteln". Über den Stotzheimer Weg und entlang des Decksteiner Weihers erreichten wir schon bald die erste Zwischenstation: den Minigolfplatz am "Haus am See". Nach einer kleinen Stärkung mit kühlen Getränken und Eis für die Jüngsten sind wir vorbei am Stadion quer durch Junkersdorf und Weiden zu unserem diesjährigen Ziel, dem Clarenhof gefahren. Im Hofcafe wurde eine ausgiebige Rast eingelegt und unsere Kinder eroberten den Spielplatz.

Ausgeruht ging es zurück zu unserem Vereinsheim, wo der Tag bei kühlen Getränken, Leckereien vom Grill und der ein oder anderen Wasserschlacht ein schönes Ende fand.  Es war ein herrlicher Familientag!



15. Juli 2018
Stadtfest
40 Jahre Stadt Hürth

Vor 40 Jahren, am 27. Juni 1978, bekam die damalige Großgemeinde Hürth die Stadtrechte verliehen. Aus diesem Anlass spielten wir damals den Großen Zapfenstreich und heute beim Festumzug waren wir natürlich auch wieder dabei.

17. Juni 2018
Schützenfest Lövenich

Alle Jahre wieder.......
Heute begleiteten wir als eine von vier Musikgruppen den Schützenzug in Köln-Lövenich.
Mit dem Marsch "Gruß an Würzburg" zogen wir am Ende des Festzugs ins voll besetzte Festzelt ein.

Film ansehen, klick hier! Abmarsch


Film ansehen, klick hier! Parade


01. Juni 2016
Zapfenstreich Brauweiler

Bereits zum 10. Mal fand aus Anlaß des Brauweiler Schützenfestes der "Große Zpfentreich" vor der Abtei statt.
Nachdem es den ganzen Tag wie aus Kübel gegossen hatte, hörte der Regen dann glücklicherweise pünktlich zum Abmarsch am Johanniter-Stift auf.
So konnte unter der Stabführung von Dieter Mührer, der die Leitung für unseren erkrankten Spielleiter Christian Küpper übernommen hatte, im stimmungsvollen Ambiente wie geplant stattfinden.

Abgerundet wurde das Ganze vom schönen Feuerwerk, daß diesmal unter dem Motto "Fluch der Karibik" stand.



01. Mai 2018
Frühlingsfest Dansweiler

Im Rahmen eines Frühlingsfestes feierte das Tambourcorps Edelweiß Dansweiler 1923 e.V. ihr 95-jährigers Vereinbestehen. Da uns eine langjährige Freundschaft verbindet, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, dort aufzutreten und gratulierten mit einem rund 30 minütigem Platzkonzert.

15. April 2018
Probe


Kurz vor Beginn der Sommersession war noch einmal eine Sonntagsprobe angesagt.
Nach einer kurzen Spielerversammlung begann dann eine fast dreistündige Probe,
Im Anschluß daran gab es als Belohnung Steak`s und Würstchen vom Grill.

10. Februar 2018
Karnevalszug Bachem

Sehr viel Spaß hatten wir heute beim Karnevalszug in Frechen-Bachem. Wie mittlerweile schon Tradition stellten wir wieder die Musik vor dem Prinzenwagen.
Etwas ungemütlich und kalt war allerdings die Wartezeit bis es los ging.

ABER DANN........

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü