Aktuelles 2019 - Tambour-Corps 1921 Hürth-Gleuel e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles 2019

28.Juli 2019
Schützenfest Buschbell
und
Feriengrillen

Heute ging es erst einmal zum Schützenfest nach Buschbell. Nach dem Festzug ging es direkt nach Gleuel zu unserem alljährlichen Feriengrillen in unserem Vereinsheim. Wegen des nun einsetzenden  Regens zog es unser Kai vor, heute mal unter dem Dach zu grillen.
Zum Schluss verteilte Linus seine selbst geerntete Gurken als Wegzehrung.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


20. Juli 2019
Kindertour in Irrland

Und dann fielen die Würstchen ins Wasser..........
Unsere diesjährige Kindertour führte uns (mal wieder) ins "Irrland"... alles war wie immer... gleiche Hütte, wir haben nicht alles vom Park gesehen und am Ende gab es ein Gewitter.
In diesem Jahr hatten unsere Kids vor allem auf den Wasserrutschen ihren Spaß, bevor es dann ziemlich naß von oben wurde. Eine Grillhütte mit "fließend Wasser" hatten wir vorher noch nie. Leider hat es uns auch in den Grill gehagelt, so daß es dann nur Salat und Brot gab (und Frikadellen aus Kathrin´s Vorrat). Alles in allem war es aber ein schöner, entspannter Familientag.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


13. Juli 2019
Fahrradtour

Auf die Sättel und rein in die Pedale........
Auch in diesem Jahr begann unsere traditionelle Fahrradtour wieder mit einem ausgedehnten Frühstück, welches die Ehrenvorsitzende Leonore mal wieder bestens hergerichtet hatten.
Gut gestärkt führte uns Kai zu unserem Ziel, der Minigolfanlage Alter Militärring in Köln.
Nach unserer Rückkehr gab es erst einmal sehr leckeren Kaffee und Kuchen.
Der Tag endete dann mit kühlen Getränken, leckeren Sachen vom Grill nebst einem sehr tollen Beilagenbuffet.
Es war wie immer und besonders für unsere Jugend, ein sehr schöner Familientag.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


16. Mai 2019
Schützenfest Lövenich

Alle Jahre wieder
Auch in diesem Jahr war wieder unsereTeilnahme am Lövenicher Schützenfest angesagt.
Da unser Paukenspieler kranheitsbedingt ausfiel, übernahm unser Spielleiter die Pauke und wir spielten unter der gekonnten Stabführung von Wilbert Schmitz.
Nach dem Festzug gab es zu den Klängen "Ich bete an die Macht der Liebe" Böllerschüsse, die in ihrer Lautstärke wohl kaum zu übertreffen sind.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


24. - 26. Mai 2019
Schützenfest Brauweiler

Der Auftakt des Brauweiler Schützenfestes fand auch in diesem Jahr wieder am Freitag-Abend vor der großartigen Kulisse der Abtei statt. Hier spielten wir gemeinsam mit der Musikkapelle Stadtpfeifer Köln den Großen Zapfenstreich, der mit einem tollen Feuerwerk endete.

Am Sonntag ging es für uns weiter mit der Parade in der Bernhardstraße und dem Einmarsch auf den Schützenplatz.
Im Anschluß spielten wir hier ein kleines Platzkonzert.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


30. April 2019
Maibaum aufstellen
in Kendenich

Der Mai ist gekommen... zusammen mit dem Tambourcorps Kendenich haben wir heute den Zug zum Maibaum-Aufstellen in Kendenich musikalisch begleitet

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


04. März 2019
Rosenmontag Gleuel



Zur Einstimmung auf den Rosenmontagszug trafen wir uns bereits am Vormittag in unserem Vereinsheim. Bei Gulaschsuppe, Würstchen und belegten Brötchen, kam die Stimmung so langsam in Fahrt.

Gut gestärkt ging es nun zum Aufstellungsplatz. Punk 14:00 Uhr starteten wir mit klingendem Spiel den Gleueler Rosenmontagszug 2019. Die Stimmung unter unseren Musikern und den Zuschauern war einfach toll. Es ist doch immer wieder schön, wenn man sieht, wie das Publikum zu unsere Musik mitgeht und mitsingt.
Alles in Allem war es mal wieder ein schöner Tag.

02. März 2019
Zug Bachem

Die Teilnahme am Karnevalszug in Frechen-Bachem ist für uns schon Tradition. In diesem Jahr waren wir die erste Musikgruppe im Zug. Besonders Stolz war unser kleiner Linus, der tapfer den gesamten Zugweg absolvierte.

24. Februar 2019
Sonntagsprobe

Heute war mal wieder eine dreistündige Sonntagsprobe angesagt. Nachdem wir die Straßenstücke für die Karnevalszüge auf Vordermann gebracht - und die erste Pause mit Kaffee und Kuchen genossen hatten, wurde der Alpenjäger-Marsch im 6/8 Takt einstudiert.
Eine kleine Überraschung in Form eines Geburtstagkuchens gab es für unseren Flötist Werner, der sich darauf hin mit einer Spende für Essen und Trinken am Rosenmontag bedankte.  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü