Aktuelles 2017 - Tambour-Corps 1921 Hürth-Gleuel e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles 2017

03. September 2017
Schützenfest Köln-Bocklemünd

Schon am frühen Morgen ging es heute nach Bocklemünd zu unserem letzten Schützenfest für dieses Jahr.
Der Festzug begann mit einem Vorbeimarsch, den wir mit der Kapelle Pesch und dem Marsch Gruß an Würzburg spielten.
Im Rahmen des Festzuges fand am Ehrenmal eine Kranzniederlegung und der von uns und der Kapelle Pesch gespielte Große Zapfenstreich statt.
Als Solisten fungierten hier Kirsten und Andreas.
Zum Abschluss des Festzuges wurde der Marsch Die kleine Garde gemeinsam von allen Musikvereinen, hier noch der Spielmannszug Sechtem und der Musikverein Ahrem, dargeboten.




06. August 2017
Kindertour


Unsere diesjährige Kindertour ging auf allgemeinen Wunsch wieder zum "Irrland" in der Nähe von Kevelaer.
Nach der Ankunft wurden die mitgebrachten Kühltaschen etc. schnell in der für unser reservierten Grillhütte "Villa Odysseus" abgestellt und schon machten wir uns auf, um den Park zu erkunden. Keine Rutsche war zu hoch, kein Berg zu wackelig.... Zu Mittag gab es Leckeres vom Grill, bevor wir dann weiter gerutscht, geklettert und geschaukelt sind.
Ein schöner Tag ging viel zu schnell zu Ende.


30. Juli 2017
Schützenfest Buschbell



nach unserer gestrigen schönen Radtour rief heute wieder die Pflicht.
Am Nachmittag waren Alle wieder fit und wir führten den Schützenzug als erste Musikgruppe in gewohnter Manier an.

29.Juli 2017
Fahrradtour

Unsere diesjährige Fahrradtour begann wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Vereinsheim.
Nachdem sich jeder gut gestärkt hatte, ging es auf die Räder. Bei idealem Radlerwetter ging es über Stotzheim, weiter durch den Grüngürtel, entlang am Decksteiner Weiher, zu unserem ersten Zwischenstop, dem Haus am See.
Nach ausgiebiger Rast ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel, zur "Playa in Cologne" neben dem Müngersdorfer Stadion.


Durch die Felder ging es zurück zum Vereinsheim, wo der Tag obligatorisch bei Gegrilltem und kühlen Getränken ausklang.



12. Juli 2017
Feriengrillen

Bei der letzten Probe vor den Sommerferien wurden die Instrumente nicht mehr ausgepackt. Stattdessen fand für unsere Aktiven mit ihren Partner und Kinder unser alljährliches Feriengrillen statt.
Unsere Grillmeister Kai und Frank hatten sich mal wieder kräftig ins Zeug gelegt.
Es war mal wieder ein schöner Abend.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Leonore für die Vorbereitungen wie Einkaufen, für einen vollen Kühlschrank sorgen, am nächsten Tag aufräumen und sauber machen und und und.......

09. Juli 2017
Pfarrfest Gleuel

Mit einem einstündigen Platzkonzert unterhielten wir heute die Besucher des Pfarrfestes in Gleuel. Stücke wie Glück auf, Alte Kameraden oder auch der Bozner Bergsteigermarsch kamen bei den Zuhörern sehr gut an.
Für Begeisterung beim Publikum sorgte Linus, der 2-jährige Sohn unsere Vorsitzenden Sabine, als er sich mit seiner Trommel mit in die Reihe hinter einen Notenständer stellte.

08. Juli 2017
Menschenkicker-Turnier

Zum vierten Mal veranstaltete der Musik-Verein Blau-Weiß Quadrath ein Menschenkicker-Turnier. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und haben mit Begeisterung teilgenommen.
Der Name unserer Mannschaft
"10 linke Fööss" sprach Bände und stand letztendlich auch für das Endergebnis - viele Gegentore.
Aber Hauptsache, es war eine Riesen-Gaudi.
Und daher: Auch im nächstes Jahr wird es für uns wieder heißen "Do simmer dobei"....



18. Juni 2017
Schützenfest Lövenich

Der Festzug der Lövenicher Schützen wurde in diesem Jahr, bedingt durch sehr hohe Temperaturen,  sehr stark verkürzt.
Mit dem Marsch Tiroler Adler zogen wir in`s Festzelt ein und dreimal hieß es Da Capo.
Danach zog es uns alle schnell nach draußen, wo unsere Kathrin schon mit kühlen Getränken wartete.

09. Juni 2017
Schützenfest Brauweiler

Alle Jahre wieder.....
Wie schon seit vielen Jahren eröffneten wir, in diesem Jahr mit der Stattpfeifer-Brass Band, das Brauweiler Schützenfest vor der Abtei mit dem "Großen Zapfenstreich".
Zum ersten mal traten hierbei unser Max Eßer gemeinsam mit dem alten Hasen Andreas Sell als Solisten auf.
Zum Abschluss gab es, wie sollte es auch anders sein, ein herrliches Höhenfeuerwerk.

27.05. und 28.05. 2017
Schützenfest Geyen

Das Geyener Schützenfest begann mit einer hl. Messe und einer Kranzniederlegung am Ehrenmal. Anschließend ging es zum Schützenplatz.
Nachdem wir uns hier mit einem Imbiss gestärkt hatten, gaben wir einige Musikstücke zum Besten. Das letztes Stück, den Ruetz-Marsch, spielten wir gemeinsam mit dem Musikverein des Trachtenvereins Hochstätt (Rosenheim).




08. Mai 2017
Schützenfest in Zieverich

Zum Start in die Sommersession ging es heute zum Schützenfest nach Bergheim-Zieverich.
Zusammen mit dem Musikverein Hergarten aus der Eifel stellten wir den ersten Musikblock im Festzug.
Nach einigen Jahren Pause stand unsere ehemaliger Lyra-Spieler und Tambour wieder in unseren Reihen und spielte heute die Becken.
Herzlich willkommen!



02. April 2017
Probe / Jahreshauptversammlung

Heute war mal wieder eine mehrstündige Sonntagsprobe angesagt. Ab 13:00 Uhr wurden  alte Stücke aufpoliert und neue Stücke einstudiert. Unterbrochen wurde die Probe für zwei Kaffeepausen.
Von dieser Stelle aus ein Dankeschön an die Kuchenspenderinnen Christel, Sandra und Sabine.
Im Anschluss an die Probe fand um 17:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt.



27. Februar 2017
Rosenmontag in Gleuel

Punkt 14:00 Uhr startete mit uns als erste Gruppe der Gleueler Rosenmontagszug.
Unter den vielen Zuschauern am Straßenrand herrschte eine ausgelassene Stimmung.
Besonders viel Aufmeksamkeit  und Applaus erhielten unsere Jüngsten, Felix und Ben, für ihren Einsatz mit der Trommel.

25. Februar 2017
Karnevalszug Bachem

Auch in diesem Jahr begann für uns der Straßenkarneval mit dem Zug in Frechen-Bachem. Sehr viele Zuschauer säumten den Sraßenrand und sangen und schunkelten zu unserer Musik. Für unsere neuen Mitspieler war es eine gelungene Premiere.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü